Hier finden Sie unsere Anmeldeformulare.

Wir bitten Sie, das Formular auszudrucken, in Blockschrift auszufüllen und das unterschriebene Formular per Post, auf dem elektronischen Weg (kindergarten@waldorfklagenfurt.at) oder persönlich in unserem Büro (Mo bis Do 8-11 Uhr) abzugeben.

Einmalige Aufnahmegebühr: € 250,-

Waldorfkindergarten Klagenfurt/Viktring

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

Es ist uns wichtig, dass Sie bei der Nutzung unseres Angebots auf die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung vertrauen können und wissen, dass wir Ihre persönlichen Anmeldedaten (Name, Adresse, Geburtsdaten, Telefonnummer, E-Mailadresse und Staatsangehörigkeit) ausschließlich zur Erfüllung unserer Kindergarten- und Kleinkindaufnahmeverfahren benötigen und verarbeiten.

Aufbewahrung

Ihre Daten werden nur solange aufbewahrt, wie dies für die Erbringung unserer Leistungen erforderlich ist bzw. eine Aufbewahrung erlaubt ist. Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn die Kenntnis der Daten zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

Darüber hinaus geben wir Ihre Daten auch nicht an Dritte weiter.

Auskunft und Widerruf von Einwilligungen

Wir erteilen Ihnen jederzeit unentgeltlich und unverzüglich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten. Auch wenn Sie die Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer Daten wünschen bzw. Fragen oder Anregungen zum Thema Datenschutz haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung

Die verantwortliche Stelle für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist der Vorstand des

Waldorf Schulverein Kärnten

Wilsonstraße 11